Unser Team

Melanie Bader

Melanie Bader

Physiotherapeutin

Beschreibung Fitness und Walking in der Schwangerschaft Beckenbodentraining Fitness nach Geburt und Wochenbett Therapie bei Rektusdiastase K-Taping Trageberatung barre concept® - Fitness an der Ballettstange

Franziska Stümpel

Franziska Stümpel

Hebamme

Beschreibung Seit ich denken kann, fasziniert mich Schwangerschaft und Geburt! Bis heute und bestimmt noch mein ganzes Leben hält dieser Zauber an! Selbst bin ich 1985 in Starnberg am Starnberger See geboren und in Tutzing aufgewachsen. 2006-2009 durfte ich meine Ausbildung zur Hebamme an der Universität Erlangen machen. Von Oberbayern über Franken in Oberpfalz kam ich 2009 nach Regensburg, wo ich mich nun auch zu Hause fühle. Nachdem ich in St. Josef Krankenhaus 2,5 Jahre schöne Erfahrungen machen durfte, fing ich nach einer kurzen Pause in der Geburtshilfe in St Barbara Krankenhaus in Schwandorf an, wo auch 2014 unser Sohn Anton und 2017 unser Sohn Benedict auf die Welt kam. So durfte ich selber diesen Zauber emotional spüren und bin immer noch überwältigt! Es ist etwas ganz besonderes Leben zu schenken und deswegen besonders wichtig, eine gute Begleitung und Betreuung zu haben.

Ninu S. Fischer-Fehse

Ninu S. Fischer-Fehse

Hebamme

Beschreibung Mein voller Name ist Ninu Sunyati Fischer-Fehse. Ich bin eine geborene Indonesierin, bin jedoch in Island als Tochter meines deutschen Vaters und meiner isländischen Mutter aufgewachsen. Dies ist auch der Grund dafür, dass ich sowohl Deutsch als auch Isländisch als meine Muttersprache betrachte. Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in Deutschland an der Frauenklinik der Philipps-Universität zu Marburg absolviert und habe zusätzlich eine Ausbildung zum Fitnesstrainier abgeschlossen. Eine Ausbildung zur postnatalen Trainerin für Mütter mit Babys in Tragehilfen/Tüchern kam 2010 hinzu. Das erste Lebensjahr eines Babys ist ein faszinierender Lebensabschnitt. Ich genieße es sehr diesen Zeitraum mit Müttern und ihren Kindern teilen zu dürfen und lerne hier immer wieder Neues hinzu. Abgeschlossene Zusatzausbildungen wie z.B. K-Taping oder Schwangerschaftsmassage helfen mir immer wieder neue Aspekte in mein berufliches Angebot aufnehmen zu können. Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern. Meinen ersten Sohn entband ich in einer Klinik, meinen zweiten Sohn und meine erste Tochter habe ich als geplante Hausgeburten in einem Geburtspool entbunden. Meine zweite Tochter und somit unser Nesthäkchen kam 2017 in der Familie an. In diesem Zusammenhang musste ich dann auch die Erfahrung einer pathologischen Schwangerschaft mit geplanten Kaiserschnitt machen. Alle vier Geburten waren wundervolle, völlig unterschiedliche Erlebnisse, und ich habe dabei für mein Leben und meinen Beruf eine Menge lernen dürfen. So wie ich mittlerweile immer sage: „learning by doing“ und „never say never“